FRÜHJAHR - Zeit den Stoffwechsel anzuregen

Jetzt im Frühjahr erwacht alles wieder zu neuem Leben. Auch unser Organismus wird aktiver. Eine gute Zeit also, um "Altes" loszuwerden und Entgiftungsvorgänge zu unterstützen...

Die Natur schenkt uns viele Kräuter, die genau das tun: Bärlauch, Löwenzahn, Brennnessel, Giersch, Birkenblätter, Schafgarbe und vieles mehr. Regelmäßig genossen werden Ausscheidungsprozesse unterstützt - warum also nicht über Salat oder andere Gerichte geben?

Vorträge 2024

JUNI

Arthrose, Rückenschmerzen & Co - Naturheilkundliche Behandlung

Schmerzen im Bewegungsapparat nehmen immer mehr zu - v.a. Rückenschmerzen, Schmerzen der Muskulatur und der Gelenke. Der Vortrag zeigt verschiedene Ansätze der Naturheilkunde auf, um diesem Volksleiden zu begegnen. Es werden neben wirkungsvollen manuellen Methoden auch traditionelle Therapieverfahren vorgestellt (z.B. Blutegeltherapie) und weitere Maßnahmen, die auch zu Hause angewendet werden können.

18.06.2024 - 19:30 bis 21:00 Uhr - vhs Gröbenzell (Anmeldung über vhs Gröbenzell)

27.06.2024 - 18:30 bis 20:00 Uhr - Gesundheitswerkstatt Gröbenzell (Anmeldung bitte per Mail)

WEITERE VORTRÄGE

Termine in Planung (VHS Gröbenzell, Praxis Gesundheitswerkstatt)

Entgiftung und Darmsanierung
Wir wirkt sich ein "Frühjahrsputz" auf unseren Körper und unser Wohlbefinden aus? Was ist alles möglich, wenn unsere Organe wieder "durchatmen" können? In diesem Vortrag erfahren Sie, warum Entgiftung und Darmsanierung so wichtig sind, was sie bewirken können und wie das mit anderen Mechanismen im Körper zusammenhängt. Sie erfahren von einfachen Methoden für zu Hause und von weiteren Methoden für eine tiefgreifende Entlastung unseres Systems.

Termine von zu Hause

Alternativ zu einem Besuch in meiner Praxis, biete ich auch telefonische Termine bzw. Online-Termine an.

Eine Beratung oder reine Anamnese ist auch auf diesem Weg möglich, andere Diagnose-Techniken können so jedoch nicht genutzt werden.

Für wen geeignet?

• Anamnese, wenn Sie nicht persönlich in die Praxis kommen können oder wollen.
  • Beratungsgespräche im Laufe einer Therapie, bei der keine Anwendungen bzw. keine Diagnose vor Ort erforderlich ist. Dies spart Ihnen Zeit für die Anfahrt.
  • zur Video-Anleitung für eine MFT-Sitzung (MFT = MentalFeld Technik). Vor allem bietet sich diese Therapieform an, um das Nervensystem in Balance zu bringen. Beispielsweise in akuten oder chronischen Stresssituationen, bei der Behandlung von Ängsten, aber auch (chronischen) Schmerzen.

Wenn Sie ein Anamnese- oder Beratungs-Gespräch telefonisch oder als Online-Termin wünschen, melden Sie sich gerne via Telefon / SMS, per E-Mail oder über das Kontaktformular (unter "Termine").