Diagnose

Durch die Kombination von modernen und traditionellen bzw. alternativmedizinischen Diagnose-Verfahren, werden die Beschwerden des Patienten von verschiedenen Seiten beleuchtet - also eine perfekte Ergänzung von altbewährtem Wissen und Labormedizin.

Welche Diagnose-Form im Vordergrund steht, hängt von den Beschwerden des Patienten ab. Bei langwierigen chronischen Erkrankungen ist die Diagnostik meist umfangreicher wie beispielsweise bei akuten Rückenschmerzen oder Stressfolgen.

Vor allem bei komplexen Geschehen liegt der Schwerpunkt meiner Diagnostik auf der Kinesiologischen Testung nach Dr. Klinghardt, da ich damit am vielschichtigsten die verschiedenen Ursachen-Komplexe erfassen kann. Banal formuliert kann man bei "so ziemlich allem" testen, ob etwas einen Zusammenhang mit den eigenen Beschwerden hat.

Gründe für eine Erkrankung bzw. für Beschwerden, können sehr unterschiedlich sein - häufig kommen gleich mehrere zusammen. Mögliche Ursachen reichen von Dysbalancen in Organen bis zu Blockaden des Bewegungsapparates, von Unverträglichkeiten verschiedener Nahrungsmitteln, Belastung mit Toxinen, Pilzen oder Parasiten bis zu Mangelzuständen, von geopathischen bis zu psychischen Belastungen, usw.

Hier ein Auszug der primären Diagnose-Verfahren in meiner Praxis. Bei Interesse können Sie darüber in den Unterseiten ein wenig mehr Informationen bekommen.

Kinesiologie-Testung

• Kinesiologie nach Dr. Klinghardt
  • Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt

Traditionelle Methoden