Gesundheits-Werkstatt
Gröbenzell

Jikiden-Reiki

 

Als "Jikiden Reiki" wird die traditionelle Form des japanischen Reiki bezeichnet. 

Beim Reiki wird über den Behandler heilsame Energie auf den Klienten übertragen. Wo immer jemand eine Unterstützung benötigt, kann mit Reiki ein positiver Impuls gegeben werden - sei es bei körperlichen Beschwerden oder bei psychisch-seelischen Leiden. 

Reiki ersetzt jedoch keine ärztliche oder therapeutische Behandlung. 


Wurde Reiki noch vor nicht allzu langer Zeit als "esoterisch" abgetan, gibt es mittlerweile immer mehr wissenschaftliche Belege für Anwendungen im klinischen Bereich. In anderen Ländern wie USA, England oder Argentinien, wird Reiki in manchen Kliniken in das therapeutische Gesamtkonzept integriert. Reha-Mediziner, Pfleger, Physiotherapeuten u.a. Klinik-Mitarbeiter haben eine Reiki-Ausbildung und begleiten mit Reiki in verschiedenen medizinischen Bereichen. Die Erfahrungen sind gut - die Heilung nach z.B. Operationen  geht schneller. 

Im Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) wurde vor einigen Jahren ein Versuch über 3 Jahre gestartet, bei dem 800 Patienten neben der schulmedizinischen Behandlung Reiki erhielten. Die Reaktionen der Patienten war so positiv, dass dieses Krankenhaus weiterhin Reiki anbietet - v.a. im Reha-Bereich. 


Sie können eine Reiki-Sitzung mit einem Behandler buchen - bei meinem Mann Thomas Wildner (Reiki-Behandler seit 2006) oder bei mir (Reiki-Behandlerin seit 2023). Wir bieten aber auch vierhändiges Reiki an. Durch die Arbeit von zwei Behandeln potenziert sich die Energiearbeit in einer Sitzung. 


Weitere Informationen folgen demnächst.